Hier eine kleine Auswahl der geplanten Workshops. Die Teilnehmerzahl für die Workshops ist auf 6 Personen begrenzt. Wenn gewünscht, kann ein Workshop auch für einzelne Personen oder Paare durchgeführt werden. Informationen zu Terminen und Preisen erhälst Du per Mail an jens@dom-to-rent.de


Bullwhips    !!! NEU !!! Sie sehen elegant aus und es fühlt sich gut an, wenn man das edle Leder in der Hand hält. Aber wie benutzt man sie? Bullwhips sind aufgrund ihrer Länge nicht leicht zu handhaben. Es bedarf einiger Übung, um sicher das vorher ausgewählte Ziel zu treffen.

Jeden zweiten und vierten Samstag im Monat findet in unserem Studio in Bochum ein Bullwhip Workshop statt. Hier werden wir Ihnen die ersten Schritte mit der Handhabung einer Bullwhip vermitteln.

Die Dauer der Workshops sind jeweils drei Stunden in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf fünf Personen. Übungspeitschen sind vorhanden.

Der Preis beträgt pro Person 35,- Euro inkl. Kaffee.

Wegen der Planung bitten wir um Anmeldung per mail
oder Telefon (0172 / 27 27 605)

Knotentechniken Einen Knoten machen kann jeder ... zu zumindest ... aber auch wieder auf? In diesem Workshop sollen die Grundtechniken des Bondage vermittelt werden, insbesondere soll gezeigt werden, wie Knoten wirklich sicher (also, leicht wieder zu öffnen) sind. Natürlich wird dies am lebenden Objekt ausprobiert.

Pure Dominanz - D/S BDSM muss nicht laut sein und auch nicht zwingend weh tun. Die kleinen Gemeinheiten des Alltags und die subtilen Tricks geben den letzten Schliff. Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an Dominas und Doms (und die, die es werden wollen).

Heisse Lust - das Spiel mit dem Wachs Eine Kerze, ein Streichholz ... und nun? Mit Wachs kann man viele schöne Dinge anstellen, man muss nur wissen wie. In diesem Workshop geht es um das Material Wachs ansich und den richtigen Umgang damit.

Unter Strom Man liebt ihn oder man hasst ihn. Viele können der Faszination des Stroms nicht entkommen. Ob mit Tensgerät oder Violet Wand ... womit prickelt es richtig und wo liegen Gefahren? Fragen, die in diesem Workshop in praktischer Anwendung geklärt werden sollen.

Sticheleien Nadeln sind nicht jedermanns Sache, aber wer sie einmal für sich entdeckt hat, wird den Höhenflug genießen. Hier werden die Grundregeln für Nadelspiele vermittelt. Fragen wie "welche Nadeln nehme ich?", "wo kann man wie stechen?" und "was ist mit der Hygiene?" dürften danach geklärt sein.

Outdoor Warum immer nur drinnen "spielen"? Die Natur bietet soviele Möglichkeiten, der/dem Sub das Leben zur Qual zu machen :-) Dieser Workshop findet selbstverständlich auch dort statt, wo all die Werkzeuge zu finden sind.

Schlagende Argumente Masochisten lieben ihn ... den Schmerz. Womit kann man Schmerz erzeugen? Wie fühlen sich die unterschiedlichen "Geräte" an? Dieser Workshop richtet sich insbesondere an Einsteiger/innen und soll die Möglichkeit geben, unterschiedliche Geräte auszuprobieren und die Tücken kennenzulernen.